Mittwoch, 21. Dezember 2011

Long time no see

Oha, ich kann's kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht ohne dass wirklich etwas passiert.
Langsam wird's wohl Zeit, dass ich alle wieder etwas auf den neusten Stand bringe.

Im Hostel habe ich inzwischen ganz gute Freunde gefunden, Lena (aus Deutschland), Juliane, meine Arbeitskollegin (auch aus DE), Misato (Japan) und Soyoun (Korea) und Yuni (Korea)... Mit allen außer Juliane habe ich mir das Zimmer im Hostel geteilt für eine Zeit lang. Für den nächsten Monat werde ich mir auf jeden Fall einen privaten Raum suchen und einen neuen Job... Denn die Arbeit im Christmas Store ist nicht ganz so das, was ich mir vorgestellt habe. Aber es ist ein schönes Gefühl, den Pay-Check in der Hand zu halten und ihn dann endlich in der Bank einzulösen ;) Jetzt kann ich auch endlich meine kanadische Debitkarte benutzen.. da fühlt man sich gleich viel heimischer und noch weniger wie ein Tourist.

Die letzten Wochen waren doch etwas schwierig für mich, so'n wenig Heimweh ist aufgetaucht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach wegen Weihnachten ist... Die Kanadier feiern Weihnachten ganz anders als wir in Deutschland... Die Adventszeit haben sie zum Beispiel nicht und die ganzen Leckereien wie Lebkuchen, Spekulatius etc. sind heir auch nicht üblich. Kann man zwar kaufen, aber eher nur in den größeren Supermärkten und auch recht teuer... aber immer in deutscher Verpackung... :D Was mir besonders fehlt sind die Besuche auf dem Weihnachtsmarkt oder einfach nur das Vorbeigehen und die ganzen Gerüche zu genießen, von gebrannten Mandeln, Glühwein, Waffeln und so weiter. Weihnachtsmärkte sind hier nämlich auch nicht üblich.
Ganz groß sind die Nordamerikaner aber im Schmücken - jegliche Dekorationen haben sie gerne in groß, bunt, leuchtend und auffallend ... am besten ganz kitschig... im Vergleich dazu haben wir es ja lieber etwas schlichter.
Zum Weihnachtsladen kann ich später in einem Beitrag noch etwas mehr erzählen...


Weihnachten werde ich doch nicht in Duncan bei der Hostfamilie verbringen... Da ich nur am Sonntag, den 25ten frei habe und bis dahin 11 Tage hintereinander arbeiten durfte, habe ich mich dazu entschieden, lieber alles ruhig anzugehen hier und außerdem wollte ich ihnen keine Last sein zu der stressigen Weihnachtszeit.
Dafür haben Lena, Misato, Soyoun, Yuni und ich schon ausgemacht, dass wir am 25ten abends wieder zusammen was essen.. Lena und ich wolen Glühwein für alle machen Und Misato will Japanisch kochen, da Soyoun und Yuni (momentan zusammen in einem Zimmer einige Blocks vom Hostel entfernt) uns am Montag, den 19ten zu sich eingeladen und koreanisch gekocht haben... das war so wunderbar und so lecker... dann gab's noch super leckeren asiatischen Maiskorntee, heißen Sake und Brownies mit Frosting und Vanilleeis und Kaffee. Ein richtiges Festmahl ;) hat aber sehr gut getan mal außerhalb des Hostels zu essen, denn dort ist bis auf Dienstags jeden Abend was los - Quiznacht, Open Mic, Jam, Bluegrass, Livebands - auf Dauer wird das echt anstrengend und man kommt gar nicht zur Ruhe, da man sich ständig mit anderen Menschen unterhält. Das ist auch ein Grund wieso ich mir ein anderes Zimmer suchen will.


Naja, das war's für heute erstmal, ich denke an meine Lieben daheim und vermisse euch. :-*


Kristina
Bücherei (Neu & Alt gemischt)

Candycane Tea Latte im Teaopia

Inner Harbour - an meinem freien Dienstag letzte Woche :)

Sunset mit Wasserflugzeug

Vom Hafen, Blick zum James Bay

So bemalte Wände gibt es hier sehr sehr viele

Das Parliament Building und Berge im Hintergrund

Mein vegetarisches Plov (geplant für ein Abendessen)....

....für die ganze nächste Woche :D
19.12.2012 - Koreanisch essen bei Soyoun und Yuni - Lena, Misato, Ich, Yuni (v.l.n.r.)

10.12.2012 - Misatos Geburtstag (in Japan) - Ich, Misato, Soyoun

11.12.2012 - Misato hat nun auch in Kanada Geburtstag.. :D - Lena, Yuni, Juliane, Soyoun, Ich, Misato und in der Mitte Apple Crumble

Irgendwann während meiner ersten/zweiten Woche in Victoria im Big Bad John's mit 2 "deutschen Mädels" aus meinem Zimmer, an deren Namen ich mich grad nicht mehr... achja Eva und Isabel und Markus (Von der Travelworksgruppe am Anfang) und ich. Die Bar erinnert ans Mezcalito - es gibt auch Erdnüsse, allerdings hängen BH's und Dollarscheine von der Decke und die Wände sind beklebt und vollgekritzelt.

2 Kommentare:

  1. mmm, da wurdest du aber ja mit leckerem essen verwoehnt.
    ach und geplant fuer ein abendessen reicht fuer x mahlzeiten, kenn ich auch :D nur bloed das es nach 2 tagen schon scheiße schmeckt :D
    ich hoff du kannst wirklich schoen weihnachten feiern!
    ich hab morgen schon urlaub, hab ich heut genommen, yeeeah!

    ich vermiss dich,
    eva

    achja, dein neues design hier gefaellt mir seeeeehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  2. ich bin so froh, dass du weihnachten nicht alleine verbringen musst und wieder ein paar nette leute getroffen hast.
    ich wünsche euch allen ein schönes fest.
    ich liebe dich
    <3 Kate

    AntwortenLöschen