Dienstag, 27. Dezember 2011

Christmas Dinner

Diesen Eintrag widme ich ganz allein dem wundervollen Weihnachtsessen, das wir am 25ten bei Soyoun und Yuni hatten.

Es gab wieder viele verschiedene Sachen, die alle so unglaublich lecker waren.... Zum einen gab es Japanisch - Reisbällchen mit Tofu-Mix... Koreanisch - Bucujeon (Schnittlauch-Pfannkuchen) und Hodduk (mit Zimt und Zucker gefüllte Pfannkuchen)... Deutsch - Christstollen... und Amerikanisch - Vanilla Cupcakes vom Supermarkt ;) als Getränke gab es leckeren kalten Maiskorntee, warmen Sake und Bier.

Also vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass wir uns bei diesem tollen Angebot an Essen  so vollgestopft haben wie es nur ging.... wie es sich an Weihnachten natürlich gehört! Um ein kleines bisschen mehr in Weihnachtsstimung zu kommen hatten Lena und ich unabhängig von einander die gleiche Idee gehabt: kleine Geschenke für jeden zu besorgen. Lena hat uns kleine Dinge geschenkt, die sie nichts gekostet haben, aber die trotzdem gut durchdacht waren. Ich hab 'ne Tüte Zimt aus dem Free Food Regal aus dem Hostel gekriegt ;)
Von meiner Seite hat jeder 2 Candy Canes und kleine Schoko-Nikoläuse bekommen. Von Soyoun hat jeder eine koreanische Postkarte und von Yuni sowas wie einen Talisman gekriegt.. Es war also wirklich sehr schön alles und diesen Abend werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen.

Nach dem Essen gab's also die Bescherung und danach haben wir 2 koreanische Spiele gespielt... An das zweite kann ich mich grad nicht mehr so gut erinnern, aber das war auch sehr schnell vorbei... das erste war der Wahnsinn aber ich kann das so schlecht beschreiben... Wir sollten es das nächste Mal nochmal spielen und dann lade ich ein Video davon hoch... es war einfach nur herrlich und wir haben alle herzhaft dabei gelacht.. es ist eine Art Kinderspiel gewesen, welches von Erwachsenen aber gerne als Trinkspiel benutzt wird.. Also davon muss wirklich ein Video her, es war unbeschreiblich :D

Nunja, irgendwann gegen 23 Uhr, glaub ich, sind wir dann wieder los ins Hostel, waren dann doch alle etwas müde gewesen.

Das war's dann fürs Erste... ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest und könnt euch nun alle aufs neue Jahr freuen :)

Lieben Gruß,
Kristina

Der Maiskorntee

Das Festessen :)

Reisbällchen mit dem Tofu-Mix

Vanilla Cupcakes

Add caption

Der angeschnittene Stollen :)

Sake

Sake mit heißem Wasser und der (zu stark) mit Alkohol durchzogenen Pflaume/Aprikose (Ume)

Reiskuchen

Der Zimt und seine Geschenkverpackung !

Soyoun erklärt mir die Bedeutung der Postkarte...

Soyoun, Ich, Yuni - mit unseren Geschenken :D

Die nie endene Fotosession... war das anstrengend :D

Es wurden Tränen gelacht - Misato und Soyoun

Oben: traurig und ohne Geschenke. Unten: Fröhlich und mit Geschenken...was mein Gesicht auf dem Bild macht weiß ich leider nicht............. (v.l.n.r.: Soyoun, Yuni, Misato, Lena, Ich)

Yunis und Soyouns Geschenke.. Der Talisman ist aus China und das Schriftzeichen bedeutet "Glück". Es steht dafür, dass man das Glück in dem kleinen Beutel immer mit sich trägt. Die Enten auf der Karte werden in Korea immer einem frisch verheirateten Ehepaar geschenkt.. sie sollen dem Ehepaar viel Glück bringen, so dass sie eine gute Ehe vor sich haben.

Kristina in Japanisch

Kristina in Koreanisch

Nachmittags vor dem Essen: Spaziergang am Meer.


Mein Frühstück am nächsten Tag: Banana Cinnamon Pancakes

1 Kommentar:

  1. der abend hört sich ja echt toll an und die bilder sind auch lustig :D
    ich hatte einen sehr schönen abend mit meinen eltern und meinem bruder, wir haben auch viel gelacht =)
    <3 Kate

    AntwortenLöschen