Samstag, 24. Dezember 2011

Merry Christmas!

Frohe Weihnachten wünsche ich allen meinen Lesern!

Hoffe euch geht es allen gut, egal wo ihr grad seid und an meine Lieben daheim: Genießt die Zeit mit Familie und Freunden.

Heute verlief der Tag ganz in Ordnung, habe zwar nur von 4:30 bis 8:30 geschlafen und dann von 10 bis 16 Uhr gearbeitet, aber passt schon. Bin grad auch etwas sehr müde, aber einen Weihnachtseintrag muss ich hier jetzt einfach mal da lassen.

Vielleicht fragt ihr euch grad auch wieso ich erst um 4:30 geschlafen habe.. Lena, Misato und ich sind für ein Bierchen in einen Pub (Swan's Pub) gegangen und danach haben wir bei einem Club (Sunset Room) vorbeigeschaut. Also zu den Pubs und Clubs hier in Kanada sollte man so viel wissen: Keiner kommt unter 19 rein, weil die eigentlich so gut wie überall nach der ID fragen. Und die meisten Pubs machen schon um 1 Uhr nachts zu, Clubs meistens um 2 Uhr, denn nach 2 Uhr darf kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden, was ich persönlich eigentlich gar nicht mal so schlecht finde, wenn ich mir die sinnlosen Saufereien, mit dem eindeutigen Ziel ein Blackout am nächsten Tag zu haben, in Deutschland manchmal so ansehe. Gut, hier wird's auch so Menschen geben, aber zumindest in der Öffentlichkeit wird das gar nicht gern gesehen.
Naja, dann hat Lena also den Sunset Room gefunden, in dem KEIN Alkohol ausgeschenkt wird und der bis 5:30 geöffnet ist. Denn dort gehen die Leute wirklich wegen dem Tanzen hin. Dieses extreme Saufen und die besoffenen Vollpfosten zwischen 2 und 5 Uhr gibt es da nicht wie in den deutschen Clubs, in denen ich bisher war.  Kein unangenehmes Angemachtwerden von irgendwelchen Betrunkenen. Und jeder hat so viel Platz zum Tanzen, das war schon echt cool. Lena hatte es so schön mit einem privaten Tanzstudio verglichen.. vor allem weil sich die Hälfte der Leute wie professionelle Tänzer bewegt hat... trotzdem hat es niemanden gekümmert, wenn da einer dabei war, der nur bisschen zum Takt wippt... Zum Beispiel war da auch so ein Typ, der stand eigentlich nur an so 'nem Balken, hat sich kaum von der Stelle bewegt und alle 2-5 Minuten das Victory-Zeichen mit seiner Hand in die Luft gestreckt. Wie gesagt, hat aber niemanden gekümmert... :D

Naja, das war also der Grund.. Jetzt bin ich hundemüde und will nur ins Bett, weil ich direkt nach der Arbeit zu einem Supermarkt gegangen bin, der nicht direkt um die Ecke liegt, denn einige Sachen musste ich noch besorgen, da ja morgen alle Läden zu haben am Christmas Day, dem ersten Weihnachtstag.
Oh achja, und ich habe Christstollen und eine Tafel Schokolade von meinen Chefs zu Weihnachten bekommen... und beim letzten Paycheck gab's nen 100 $ Weihnachtsbonus.. schon ganz nett und ich bin auch dankbar dafür, aber trotzdem ist das Arbeiten an sich nicht so atemberaubend.

Christstollen und Schokolade nett in Weihnachtspapier verpackt :)

Morgend Abend, also am 25ten, werden Lena, Misato und ich wieder zu Soyoun und Yuni gehen. Da nehm ich direkt den Christstollen mit und wir werden Japanisch essen und wieder warmen Sake trinken, der mich an heißen Glühwein erinnert (leider haben wir uns doch gegen selbstgemachten Glühwein entschieden).
Montag muss ich wieder arbeiten, aber nur von 12-17 Uhr und Dienstag habe ich wieder frei, also wird die nächste Woche dann hoffentlich ganz schön.

So, nun verabschiede ich mich mal lieber... eigentlich wollte ich noch Fotos hochladen, aber das hole ich morgen nach, nachdem ich einige Stunden Schlaf nachgeholt habe. Ich nehme an, dass ihr die abends (deutsche Zeit) sehen könnt.

Schöne Festtage wünsche ich allen und hoffe ihr habt einen schönen Heiligabend hinter euch.

Kristina

1 Kommentar:

  1. Ne ich glaub das ist deine Zeit die angezeigt wird.
    Kein Alkohol mehr nach 2 ist aber echt Ne gute Sache find ich! - irgendwann muss eben mal Schluss sein! ;D
    Na heute gibts dann ja wiede japanisches (Handy macht islamisches ;D) essen, das wird sicher lecker -guten Appetit schonmal :)- bei mir Gabs heute deutsches essen: kloeße, rotkohl und pute, war aber lecker. Und weiste was... Was ganz tolles... Ich hab nen Adam gontier kuehlschrankmagneten bekommen!!!! ;D
    Feier schoen <3

    AntwortenLöschen