Sonntag, 9. Oktober 2011

Hallo liebe Menschen!



Sorry, dass dieser Eintrag so lange auf sich warten lassen hat, aber es ist einfach so unglaublich viel passiert und das versuche ich jetzt einigermaßen zusammenzufassen.


Mittwoch Morgen ging es schon um 4:30 Uhr los, denn ich hatte noch die letzten Dinge zu packen und wollte sicher gehen, dass ich ja nichts vergesse. Um 7:30 ging's dann auf zum Düsseldorfer Flughafen, wo mein Flieger nach Frankfurt um 10:20 startete.
Mit Mama, Schwester und frischem Schwager habe ich dann ganz ungeduldig auf den Check-In gewartet und wurde angenehm mit dem Besuch von meinem Bruder überrascht (:
Erste Nervosität kam dann auf als ich alleine war... das hat sich im Flugzeug aber wieder gelegt.


In Vancouver angekommen ging's mit dem Visum recht schnell durch, denn wir waren die ersten am Schalter und so blieb uns die extrem lange Wartezeit erspart. Dann vereinigten sich alle wieder mit ihrem Gepäck, um dann mit dem Bus zum Hostel zu fahren. Schon hier zeigten sich erste Unterschiede zu Deutschland: Busfahrer sind hier super freundlich und absolut entspannt. Während der Herr uns nämlich nach Downtown gebracht hat, hat er einiges erzählt und zu Deutschland waren die ersten Dinge, die ihm einfielen, natürlich: die german Autobahn without speedlimit und Bier. Irgendwann hat er uns dann noch offenbart, dass er eigentlich gar nicht so richtig weíß, wohin er muss.. und dass er vor 4 Jahren oder so mal eine Gruppe dorthin gefahren hat. Aber das war noch lange kein Grund zur Unruhe, so hat er ein paar Extraründchen gedreht und wir haben mehr von der Stadt gesehen ;)

So viel dazu... Um jetzt aber keinen Roman zu schreiben halte ich mich ab jetzt kürzer...
Die ersten Tage waren relativ anstrengend durch die ganzen neuen Eindrücke und dem Flug. Trotzdem haben wir uns alle wacker geschlagen und gegen den Jet Lag angekämpft ;) Aber ich glaube so viele Kilometer, wie wir insgesamt gelaufen sind, bin ich im letzten Jahr nicht gelaufen.. Waren am ersten Abend noch am Canada Place.. Glücklicherweise war das Wetter von Freitag bis heute (Sonntag) wirklich klasse – die Sonne hat geschienen und es war angenehm frisch.

Zusammengefasst habe ich bis jetzt gesehen: Canada Place, English Bay, Pacific Centre, Gastown, Teil vom Stanley Park, Vancouver Aquarium, Grouse Mountain und die Capilano Bridge, die wir heute besucht haben. Sightseeing kam also nicht zu kurz, aber morgen wird natürlich zum Jobcenter gegangen, damit dort mein Resume korrigiert werden kann.


Im nächsten Eintrag schreibe ich euch dann etwas von meinen eigenen Eindrücken vom Land und von den Menschen hier, wie sie auf mich wirken im Vergleich zu Deutschland und seinen Einwohnern.


Sicher ist, dass ihr euch absolut keine Sorgen um mich machen müsst, denn es geht mir hier wunderbar und ich fühle mich super wohl. Das Hostel ist super und relativ sauber den Umständen entsprechend und meine Leidensgenossen von der Organisation sind auch alle klasse, auch wenn wir immer weniger werden. Das gemeinsame Kochen und Essen im Hostel werde ich wohl vermissen ;)

Dann mal einen lieben Gruß aus dem tollen Vancouver!
Kristina

4 Kommentare:

  1. ich freu mich für dich, dass alles so gut läuft :)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe hier immerwieder geguckt und jetzt steht hier was wuuuhuu ;D
    Schoen das es dir so gut gefaellt !!
    Das Foto, gefaellt mir uebrigens sehr !! Da war es dann ja gut das Wolken da warn ;) aber ueber den Wolken ist ja eh eigentlich alles egal oder?!...
    EVA :)

    AntwortenLöschen
  3. erzähl mir mehr von deinen work and travel freunden aus deutschland! :D
    Miss youuu <3
    Aki

    AntwortenLöschen
  4. Wohooo, du rockst Kanada! :))

    Liebeee <3


    Viki

    AntwortenLöschen