Mittwoch, 19. Oktober 2011

Duncan und die Nodding Onion Farm

Hallo ihr Lieben!

Zwei Nächte bin ich nun auf der Farm und es gibt wieder einiges zu erzählen!

Anfangen werde ich mit der Fahrt von Victoria nach Duncan. Von 18 bis 19:10 Uhr war ich unterwegs und es war bis jetzt die schönste Fahrt, die ich hier in Kanada erlebt habe. Und das auch noch während die Sonne untergegangen ist. Ihr werdet es euch kaum vorstellen können und wahrscheinlich ist es auch nicht so nachvollziehbar, aber es gab tatsächlich einige Minuten, in denen ich so glücklich war, dass mir fast die Tränen in den Augen standen. Rechts von mir ragten große Felswände hoch, darauffolgend riesige Bäume. Vor mir waren wunderschöne Berge im Hintergrund während die Sonne dahinter unterging. Links ein riesiger See, in dem sich alles spiegelte und hinter mir flauschige Wolken, die rosa leuchteten. Und das alles aufeinmal. Wer mich gut kennt, der weiß wie sehr ich sowas liebe und genieße.

In Duncan angekommen kam schon direkt Alison, meine Hostmutti, auf mich zu und hat mich freundlich begrüßt und zum Auto geführt. Schon während der Fahrt (15-20 Minuten) hat sie mich vor einem riesigen Chaos gewarnt, denn die halbe Familie war bei ihr zu Besuch und es war recht voll im Haus. Wir haben uns dann schon ganz gut unterhalten bis sie zu mir sagte: "Bei uns ist schon jemand, den du kennst." Daraufhin dachte ich nur: "Oh nein, ich wollte doch mal weg von den ganzen Deutschen".. auch wenn ich die von unserer Gruppe alle gern habe, wurde es einfach Zeit auf eigenen Füßen zu stehen und nicht mehr so abhängig zu sein. Nunja, jetzt sind Janosch und ich zufällig auf der selben Farm gelandet, aber ich habe trotzdem einen Raum für mich allein, da vielleicht noch eine Französin kommen wird. Für mein Englisch ist es aber nicht ganz so schlimm, dass Janosch hier ist, da ich mit jedem Tag merke, dass es ein wenig besser wird. Wie meine Hostmutti so schön gesagt hat: "Wenn du auf Englisch träumst, dann läuft's." und das hatte ich vor einigen Nächten in Seattle, was irgendwie echt cool war.

Also, Montag Abend habe ich dann noch einen Teller Reis mit vegetarischem Chili gekriegt und es war sehr lecker! Gestern Abend gab es einen Spaghettiauflauf in Sahnesauce mit Hähnchen und extrem guten Pilzen, dazu knackigen Brokkoli und Blumenkohl (Cauliflower) aus der Pfanne und heute Abend hatten wir Caesar Salad, Tomatensuppe, gebratene Kartoffeln, Blumenkohl aus der Pfanne und selbstgebackenen Scones, bei denen ich etwas mitgeholfen habe. Beim heutigen Abendessen musste ich sehr an zu Hause denken, da gibt es ja auch des Öfteren von allem etwas und das zusammen ergibt dann zu viel ;-)
Also am Essen kann ich wirklich nicht meckern, mittags gibt es immer einen kleinen Snack, z.B. Sandwiches oder einfach Toast mit Butter (und Marmelade, auch selbst gekocht).

Nach dem Vergnügen kommt nun die Arbeit, die aber gar nicht so schlimm ist und sogar ein wenig Spaß macht, denn ich lerne dabei auch viel. Gestern habe ich mit Alison zusammen Knoblauch (Garlic) gepflanzt und das muss ich nächstes Jahr unbedingt mit Papa bei uns im Garten ausprobieren!!! Yummy, Knoblauch :-)
Die Jungs [Janosch, Jamie (der Neffe von Alison), Marcel (ein Deutscher, der mit der Nichte von Alison befreundet ist)] haben schön die Kuhscheiße, vermischt mit schlechtem Heu, welches nicht an die Kühe verfüttert wird, auf den Beeten verteilt, während wir den Knoblauch geschält haben und die einzelnen Knoblauchzehen vorbereitet haben. Das ging relativ schnell und wir waren damit an einem Tag fertig. Alison war richtig froh und dankbar, da sie meinte, dass das eigentlich eine Arbeit von einer Woche ist, wenn sie es allein macht. Dazu kam, dass richtig gutes Wetter war, den ganzen Tag hat die Sonne geschienen.

Deswegen haben Janosch und ich uns dann noch entschieden einen Trail langzulaufen, ich glaube wir waren 1 1/2 bis 2 Stunden unterwegs, aber es gab eigentlich nichts Besonderes, aber trotzdem fand ich es sehr schön.

Heute haben wir die Beete für den Winter vorbereitet, indem wir dicke Schichten von Heu auf den Beeten verteilt haben, damit der Regen den Knoblauch nicht zerstört und dieser den Temperaturschwankungen nicht so stark ausgesetzt ist. Danach wurden Janosch und ich so gegen 11:45 in Downtown von Duncan abgesetzt, aber lang waren wir nicht unterwegs. Die Stadt ist mit einer Fläche von 2,05 km² sowieso nicht so groß. Also haben wir nach einem kleinen Einkauf (Wattestäbchen, Zahnpasta und eine Flasche Wasser) und einer Tour am Ende noch 'ne Stunde im 'Garage' gesessen. Ein sehr netter,  süßer, kleiner Ort! Das ist ein Gebäude, in dem ein kleiner Markt mit Obst und Gemüse drin ist und dann gibt's da noch ein Café, in dem es sehr gutes Essen und Trinken gibt! Jamie hat uns das empfohlen und es war echt gut. Um 14 Uhr kam Alison, um uns abzuholen und in den Supermarkt zu fahren und dann Anna, ihre Tochter von der Bibliothek abzuholen. Dann haben wir noch ein wenig Unkraut gejätet bis das Essen vorbereitet worden ist.
Hier ist es wohl üblich so, dass es mittags nur einen kleinen Snack gibt und abends dann warm und mit der ganzen Familie gegessen wird.

Die Familie ist übrigens wirklich klasse. Alison ist locker und freundlich und so wie ich sie bisher kennengelernt habe auch sehr intelligent. Ihre vier Töchter sind genau so und unglaublich talentiert, aber jede auf ihre eigene Art und Weise. Während die eine (Anna, fast 17) Rugby spielt, die andere (Lousie, 15) singt, tanzt die dritte (Katie, 13 glaub ich) Ballett und die Kleinste (Grace, 8) kann für ihr Alter tolle Bilder machen. So unterschiedlich ihre Hobbies auch sind, gehen alle rudern ;-) ist wohl so'n Schulding.

Oooh, und die Tiere darf ich nicht vergessen!!!

Die Hunde und die Katzen sind der Wahnsinn. Ständig wollen sie kuscheln und schmusen... wogegen ich natürlich absolut nichts habe. Die Hunde sind alle drei total verschieden. Die älteste, Rosie, sieht und hört nichr mehr so gut und wurde von ihrem früheren Besitzer misshandelt und man merkt es ihr jetzt noch an, wie traurig sie immer guckt und dass sie immer so'n bisschen Angst hat. Tobey ist der fitteste und soweit ich weiß völlig gesund und munter, aber der kommt am meisten einfach an und will kuscheln. Und Pepper, erst 5 Jahre alt, hat aber auch keine leichte Zeit hinter sich mit kaputten Knien an den hinteren Beinen. Nach einigen Operationen und einem Tumor hat sie immer noch Schmerzen und muss jeden Tag Medizin dagegen nehmen. Dazu kommt, dass sie ein sehr schüchterner Hund ist und manchmal nicht so ganz weiß, was sie mit mir anfangen soll.

 Dann gibt es noch Hühner und Kühe. Die Kaninchen habe ich komischerweise noch nicht gesehen. Aber die Kühe sind genau so verschmust wie die Hunde und die Katzen! Die Kuh, Luna, ist schwanger und kalbt voraussichtlich am 26. Oktober, also hoffe ich, dass es nicht später wird, damit ich es noch miterlebe. Die anderen zwei sind noch Kälber.

Naja, ich sollte langsam aufhören, es gibt auch nicht mehr so viel zu erzählen und euch ist wahrscheinlich sowieso schon langweilig vom ganzen Lesen, wenn ihr überhaupt so weit gekommen seid ohne etwas zu überspringen ;-)

Ich geh dann mal schlafen und wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße aus dem kleinen Duncan.



PS:

"Mom, where are you getting money from?" - "We work." - "No, mom. Seriously!"
"Mama, woher kriegt ihr euer Geld?" - "Wir arbeiten." - "Nein, Mama. Ernsthaft!"

So ist die kleinste Tochter meiner Hostmutti drauf. 8 Jahre und klein, aber oho. Diese Frage hat sie gestellt, weil eine Freundin von ihr mit 7 schon ein Handy bekommen hat und sie jetzt auch ein Blackberry möchte.. allerdings hat meine Hostmutti ihr gesagt, dass sie sich eins mit ihrem eigenen Geld kaufen muss, weil die anderen älteren Töchter das auch alle so gemacht haben. Ja, das Leben ist echt nicht fair, laut der Kleinen ;)

4 Kommentare:

  1. Grace ist ja süß. So ist das wenn man was schönes haben will.
    Ich möchte Bilder sehen, oder will die Familie nicht, dass du welche von Ihnen veröffentlichst? Dann wenigstens von den Tieren und der schwangeren Kuh und der kommenden Geburt ;)
    Genieß es...
    Miss u! Du solltest dir überlegen, ob du nicht in englisch und deutsch schreibst. Dann träumst du sicher noch schneller in englisch :-*

    AntwortenLöschen
  2. Woa, ich glaub ich würde den ganzen tag nur mit den tieren schmusen ^^
    Bei mir auf der biofarm haben wir nur rehe, katzen und gänse und die sind total scheu.. voll schade ^^
    Wer ist denn dieser janosch? Ist der nett? macht der probleme? Sag mir bescheid, ich bin direkt da! ;D
    <3

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich ja alles echt schön an. freut mich, dass dir alles so gut gefällt und auch spaß macht. du kannst ruhig immer so viel schreiben ich finde das so interessant was du erlebst :D
    <3 Kate

    AntwortenLöschen
  4. Bilder, Bilder, Bilder =)

    AntwortenLöschen