Samstag, 5. November 2011

Im Moment habe ich soo einen Hunger.

Hallo!

Unsere Wwoofer-Runde ist inzwischen etwas kleiner geworden - Janosch hat uns am Donnerstag verlassen. Irgendwie schade, bin grad erst in den Genuss des Schachspielens gekommen ;) Außerdem ist Jamie gestern nach Neuseeland geflogen, was auch irgendwie sehr schade ist.

Nunja.. Gestern hatte die älteste Tochter Geburtstag, sie ist 17 geworden, und ich habe Lasagne (alle lieben dieses Gericht, aber es wird nicht so oft gekocht wegen dem Aufwand) gemacht.. kam sehr gut an und - oh, Wunder - niemand musste nachwürzen oder hat sich beschwert, dass es zu wenig gewürzt war... also alles wunderbar ;)
Falls es euch interessiert: Das Fleisch kommt von der eigenen Farm, denn kurz bevor ich hergekommen bin wurde Annie, eine Kuh, geschlachtet. Und als Dessert gab's selbstgemachte Eiscreme mit der Sahne von Luna, der Kuh, die das Kalb bekommen hat. Also immerhin wissen wir, dass die Kühe hier sehr glücklich sind und ein gutes Leben haben.. oder hatten.

Heute haben wir dann einen Tag frei bekommen und um 12:30 hat uns Pat, die Frau, die uns zum China Trail mitgenommen hat, abgeholt.

Sie hat uns ein Eisenbahngerüst aus Holz, das größte dieser Art in Kanada und eins der größten auf der ganzen Welt, gezeigt [187 m (614 ft) lang und 44 m (145 ft) über dem Koksilah River].
1920 wurde es gebaut, seit 1979 fahren keine Züge mehr drauf und vor einigen Jahren fanden es einige Jugendliche lustig, einen Teil davon anzuzünden. Daraufhin sollte die Brücke abgerissen werden, doch es haben sich genug Bürger zusammen getan, um dagegen anzukämpfen und ein Stück Geschichte zu bewahren. Deshalb wurde sie erneuert und ist nun Teil des Trans Canada Trails, der die Ost- und die Westküste verbindet und ca. 22500 km lang ist, bzw. werden soll. (Quelle: www und Pat)

Achja, und wir haben zwei Folgen Friends auf Englisch geguckt. Hab vergessen wie lustig das ist und im Original deutlich besser und witziger. Wär 'ne Überlegung, mir die Dvd-Box zu holen wenn ich wieder in Deutschland bin.

Liebe Grüße,
Kristina

Restored Railroad Kestle

 
Marine, Ich, Pat, Zaida (v. l. n. r.) und Ginger (u.)

1 Kommentar:

  1. Finde ich gut, dass du die Lasagne selbst abgeschmeckt hast, oder hat noch wer probiert? ;)
    Die Fotos sind klasse!

    AntwortenLöschen