Sonntag, 13. November 2011

Guten Abend alle zusammen!


Und wieder ist eine Woche um. Am Dienstag hat uns auch die Französin verlassen und so war ich die letzte Wwooferin auf der Farm bis dann im Dezember jemand neues kommt.

Nach der Lasagne habe ich noch eine Regenbogentorte für Anna gemacht.. und ich muss sagen mit dem Rezept hier hat das super funktioniert, das werde ich zu Hause auch so machen... Vorher muss ich das wohl aber bei meinem nächsten Besuch auf der Farm ungefähr 10x wiederholen, weil alle begeistert waren. Dann habe ich noch Hackbällchen Toscana, Bagels, Pizzateig, Cookies und Brownies gemacht. Es war nämlich meistens doch so schlechtes Wetter, dass wir nicht viel Gartenarbeit erledigen konnten, also wurde gebacken und gestrickt.

Außerdem kann ich jetzt noch etwas der Liste von Dingen, die ich hier gelernt habe, hinzufügen: Melken. Ich habe Luna zwei mal gemolken... zwar war es jedes Mal nur ein halber Liter, aber ihr glaubt ja gar nicht wie anstrengend das sein kann... Da werden Muskeln beansprucht, die sonst nie in Gebrauch genommen werden... und das führt dann schnell zu Muskelkrämpfen in den Fingern.. Also, Respekt an alle Menschen, die ihre Kühe mit eigenen Händen melken! Aber immerhin hat es eine Menge Spaß gemacht.

Heute habe ich die Farm dann nach einem Monat Aufenthalt verlassen. Etwas traurig bin ich auf jeden Fall, aber das Abenteuer in Kanada muss ja irgendwann weitergehen und ein bezahlter Job muss her! Jedenfalls fiel es mir trotzdem nicht so schwer, die Familie zu verlassen, da ich ganz genau weiß, dass ich sie wieder sehen werde und darauf freue ich mich schon unglaublich.

Zufälligerweise mussten Alison und ihre Familie heute sowieso nach Victoria, also wurde ich freundlicherweise direkt mitgenommen und ich konnte mir den Greyhound sparen. Um 8 ging's also los und zum Glück konnte ich im Hostel mein Gepäck kostenlos lagern bis ich dann um 15 Uhr einchecken konnte. Bin dann mit Janosch, der noch bis Dienstag hier im Hostel ist, von Starbucks aus zum Royal BC Museum und dann nach Chinatown gegangen.

Wieder im Hostel angekommen musste ich die Treppen hoch zum vierten Stock nehmen, aber bisschen Bewegung schadet nicht nachdem ich gefühlte 30 Kilo auf der Farm zugenommen habe bei so leckerem Essen. Naja... das 6-Bett-Zimmer (jedes Zimmer hat hier einen eigenen Kühlschrank, aber sehr gewöhnungsbedürftige Matratzen) teile ich mir momentan mit einer Taiwanesin und einer Japanerin, die beide sehr nett sind. Mit der Taiwanesin habe ich mich schon angefreundet und sie zeigt mir morgen ein paar Geschäfte, in denen ich Lebensmittel einkaufen kann und solche Sachen.

Liebe Grüße aus dem recht kalten Victoria,
Kristina


1 Kommentar:

  1. mich hat die backlust auch wieder gepackt, freu mich schon auf rezepte von dir =)
    viel glück bei der jobsuche =)
    <3 Kate

    AntwortenLöschen